top of page
  • Kita

Entwicklung

Liebe Leser/-innen

In unserer KiTa legen wir grossen Wert auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Wir glauben fest daran, dass neugierige Kinder die besten Lernenden sind. Daher habe ich ein entwicklungfördendes Angebot geschaffen, welches die Entwicklung und das Lernen auf eine spielerische und interessante Weise fördert. Es freut mich daher Ihnen heute von dieser pädagogischen und wertvollen Erfahrung zu berichten.

Das Angebot unterscheidet sich aus drei Kategorieren, welche aus Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit besteht. Bei den verschiedenen Spielen liegt die Förderung hauptsächlich bei der Feinmotorik und das Sozialverhalten. Natürlich werden andere Entwicklungsbereiche, wie die Kognition, das Sprachverhalten und andere Fähigkeiten gefödert. Die Kinder haben gelernt, wie man mit dem eigenen Feingefühl etwas meistern kann. Ausserdem haben sie die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit anderen Kindern gelernt. Da ich dieses Angebot über mehrere Wochen lang durchgeführt habe, sah ich erstaunliche Fortschritte der Kinder. Während der Durchführung sah man die strahlenden Kinderaugen und die Motivation etwas Tolles bewirken zu können.

Wir sind stolz darauf, unseren Kindern die Möglichkeit zu bieten, kleine Bewirker zu sein, und freuen uns auf weitere spannede Lernabenteuer in unserer KiTa.

Vanessa Rodrigues/ 3. Lehrjahr



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page