Neues Hummali-Zimmer
- Kita
- 28. Feb.
- 1 Min. Lesezeit
Seit Kurzem gibt es in unserer Kita eine spannende Veränderung: Das sogenannte "Hummali-Zimmer" ist nun festes Zuhause für die Hummali-Gruppe. Bis vor Kurzem wurde dieses Zimmer vom Hort genutzt, doch da der Hort in eine Übergangslösung in Containern umgezogen ist, konnten die Hummali dauerhaft in diesen Raum einziehen.
Der Wechsel wurde von den Kindern und dem Team mit grosser Freude aufgenommen. Das neue Hummali-Zimmer bietet viel Platz für kreative Aktivitäten, gemeinsames Spielen und spannende Entdeckungen. Die Kinder haben den Raum schnell zu ihrem eigenen gemacht und fühlen sich dort sehr wohl. Besonders die grossen Fenster, die viel Tageslicht hereinlassen, sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre.
In den ersten Tagen nach dem Umzug erkundeten die Hummali neugierig ihr neu eingerichtetes Zimmer. Mit viel Begeisterung wurden die Spielecken eingerichtet und neu gestaltet. Der Raum bietet nun zahlreiche Möglichkeiten für freies Spiel, aber auch für geplante Angebote. Ob beim Basteln, Bauen oder Geschichtenerzählen – die Kinder geniessen die neuen Möglichkeiten in vollen Zügen. Für das Team bedeutet der Umzug ebenfalls viele neue Gestaltungsmöglichkeiten. Die räumliche Veränderung schafft mehr Struktur im Alltag und bietet Platz.
Wir freuen uns sehr über diese Veränderung und darüber, wie gut sich die Hummali in ihrem neuen Zimmer eingelebt haben. Der Umzug zeigt, wie flexibel und offen unsere Kita für neue Lösungen ist – immer mit dem Ziel, den Kindern die bestmögliche Umgebung für ihre Entwicklung zu bieten.
Xenia Stiefenhofer, 1. Lehrjahr



Comments