top of page
  • Kita

Besuch auf dem Bauernhof

Liebe Eltern Wir gehen jeden Tag mindestens ein Mal nach draussen, um frische Luft zu schnappen. Heute machten wir wieder einen Spaziergang. Dieser führte uns diesmal zuerst zum roten Sportplatz und anschliessend zum Bauernhof. Nach der Znünipause auf dem Sportplatz spazierten wir gemütlich los und schon entdeckten wir den ersten Traktor. Mit grossen und faszinierten Augen beobachteten wir, wie der grosse grüne Traktor an uns vorbeiflitzte. Es ging nicht lange, da sahen wir bereits die ersten Tiere. Es waren Kühe! Wow, sind die gross! Bei diesem Besuch auf dem Bauernhof sahen wir immer mehr Tiere. Als wir die Kühe beobachteten und wir für sie ein wenig Futter sammelten, begrüsste uns die Hofhündin. Bevor die Hündin jeweils zu nahe an die Kinder kommt, wird den Kindern jedes Mal aufgezeigt, was sie bei einer solchen Begegnung beachten und wie sie sich dabei verhalten müssen. Auf diesem Ausflug durften wir viel lernen und entdecken. Beim Besuch auf dem Bauernhof fanden wir immer wieder neue Tiere, welche sehr interessant zu beobachten waren. Nachdem wir den Schafen noch hallo gesagt haben und weiter zu den Hühner gehen wollten, entdeckten wir etwas: Im Hühnerzaun sahen wir plötzlich, dass es seit neuem drei Alpakas gibt. Mit voller Begeisterung gingen wir so schnell es ging zu ihnen. Dann ging es für uns bereits wieder zurück in die Kita, da das Mittagessen auf uns wartete. Mit vielen neuen und schönen Eindrücken spazierten wir zurück und erzählten einander auch während dem Mittagessen noch, was wir alles erlebt und gesehen haben.







42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page